Sonst so...

Hier findest du noch verschiedene Informationen zu unserem Verein

 

Trainer- und Übungsleiterbetreuung:

Auf unserer Trainingsfläche finden sich in den Stoßzeiten von 9.00 - 11.00 Uhr und 16.00 - 19.00 Uhr regelmäßig Trainer und Übungsleiter, die du anprechen kannst. Da unsere Trainer ihren Aufgaben bei uns neben ihrem eigentlichen Beruf nachkommen, können wir allerdings nicht für vollständige Abdeckung dieser Zeiten garantieren. Daher ist es immer am Besten, wenn du über E-Mail oder Telefon einen Termin mit unseren Trainer vereinbarst.

Selbstverständlich erstellen dir unsere Trainer gerne einen Trainingsplan, der perfekt auf deine Ziele abgestimmt ist. Neben schriftlichen Trainingsplänen hast du auch die Möglichkeit, Trainingspläne als einen digitalen Videoplan zu bekommen. Dieser Videoplan hat den großen Vorteil, dass du die korrekten Ausführungen deiner Übungen jederzeit wieder erklärt bekommen und somit besser nachvollziehen kannst. Wenn du diese Möglichkeit nutzen möchtest bitten wir dich, einen leeren USB-Stick mitzubringen, damit unsere Trainer dir deinen erstellten Plan von unserem Computer direkt auf den Stick laden können.  

 

Kurse und Kurslisten:

Du interessierst dich für einen oder mehrere Kurse aus unserem Angebot? Dann komm einfach zu den passenden Uhrzeit vorbei und schnupper in die Welt des Group-Fitness hinein. Sollte der Kurs den du besuchen möchtest für dich neu sein, komm bitte zehn Minuten vor Kursbeginn und wende dich an unsere freundlichen Kursleiter, damit du gut auf den Kurs vorbereitet wirst und dir eventuelle Basics erklären lassen kannst.

Da Spinning und Jumping Fitness geräte-basierte Kurse sind, haben wir leider nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen pro Kurs. Damit du rechtzeitig einen Kursplatz ergattern kannst, trage dich bitte in die ausliegenden Listen ein. Diese liegen direkt im unteren Flur vor dem Eingang vom Spinning-Raum.

Unsere Kurs-Instruktoren führen auch nahezu alle WhatsApp-Gruppen um die Kursbelegung besser zu koordinieren. Wenn du regelmäßig bei einem Kurs mitmachen möchtest, kannst du dich gerne von unseren Übungsleitern in die dementsprechenden Gruppen aufnehmen lassen. Dies ist selbstverständlich keine Pflicht, um längerfristig bei Kursen mitmachen zu können.

 

Training mit anderen Vereinen:

Über die Jahre hat es sich zu einer schönen Tradition entwickelt, mit anderen Sportvereinen ein gemeinsames Training auszurichten. So besuchen uns der VfR Volkmarsen und viele andere regionale Fussballvereine regelmäßig, um während der Saisonvorbereitung ihre regulären Trainingseinheiten mit einem zusätzlichen Kraft- und Ausdauertraining zu unterstützen. Auch Leichtathleten, Schwimmer und Handballer durften wir bereits willkommen heißen. Wir freuen uns immer, uns mit anderen Vereinen sportlich austauschen zu können und gemeinsam tolle Sporteinheiten veranstalten zu dürfen. Vielleicht möchtest du auch einmal mit deinem Verein vorbei kommen, um mal ein anderes Training zu erleben. Wir freuen uns!

Kontaktaufnahme:

Die Kontaktaufnahme erfolgt bei uns einfach und unkompliziert. Du kannst uns eine E-Mail schreiben, uns anrufen oder einfach mal vorbei kommen. Das Kontaktformular mit E-Mail Adresse und Telefonnummer findest du auf unserer Home-Seite. Wir beantworten dir deine E-Mail so schnell wie möglich.

Das Telefon ist bei uns nur sporadisch besetzt, die Hauptzeiten sind von 09.00 - 11.00 Uhr oder von 16.00 - 19.00 Uhr. Sollte keiner abheben, kannst du gerne auf unseren Anrufbeantworter deinen Namen, dein Anliegen und deine Telefonnummer hinterlassen, auch hier versuchen wir uns so schnell wie möglich bei dir zu melden.

Wenn du uns direkt besuchen möchtest komm einfach vorbei und frag nach einem Trainer oder anderem Funktionär unseres Vereins. Bei der Gelegenheit kannst du dir schon gleich einmal unser Studio anschauen. Zu finden sind unsere Trainer auf der Fitnessfläche, in den Kursräumen oder in unserem Bistro.

 

Informationen zur Corona-Situation (Stand März 2021):

Wir befinden uns leider noch immer in einer besonderen Zeit, die für uns alle das Leben, den Alltag und somit auch den Sport grundlegend geändert hat. Wir bitten dich in der Zeit der Pandemie besonders vorsichtig und rücksichtsvoll mit dir und deinen Mitmenschen zu sein. Auch wir möchten mit dem Einhalten der gängigen Hygienevorschriften mithelfen, das Virus längerfristig einzudämmen, um somit irgendwann wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Daher möchten wir dich bitten, folgende Regeln einzuhalten:

- Desinfizieren der Hände vor Trainingsbeginn und nach Toilettengang

- Vor Beginn einen vollständigen Eintrag in die Liste, ausliegend gegenüber dem Bistro oder bei den Kursleitern

- Einen Abstand von 1,5 m in allen Trainingsräumen einhalten

- Bei Gruppenansammlungen auf dem Parkplatz Mund-Nasenschutzmasken aufziehen

- Bei Symptomen der SARS-CoV-19 Erkrankung bitte zuhause bleiben

Bitte halte dich an die momentanen Hygienemaßnahmen und trage deinen Teil dazu bei, dass wir so schnell wie möglich wieder zu normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben dürfen. Wir danken dir!

Hinweis: Zu Zeiten der ersten Lockerungen nach dem Lockdown schau dir bitte auch unser Hygienekonzept sowie den Plan für die Trainingszeitkoordination an. Beides findest du ausführlich auf unserer News-Seite.

 

Partnerseiten:

Hier findest du unsere Partnerseiten. Schau doch mal vorbei, alle sind sehr zu empfehlen:

www.thaipanther.de

www.physio-volkmarsen.de

www.braunywood.com

 

Mitgliedschaft und Beiträge:

Anders als bei Fitnessstudios ist unsere Mitgliedschaft nicht an einen zeitlich Rahmen gebunden. Bei uns gibt es keine Jahresverträge oder zeitlich gebundene Konditionen. Die Mitgliedschaft erfolgt, wenn du deine ausgefüllte Anmeldung bei uns abgibst. Du kannst dich ohne Begründung jederzeit schriftlich abmelden. Beachte bitte, dass eine Kündigung bis spätestens vier Wochen vor Quartalsende bei uns eingereicht werden muss! 

Unsere Beiträge pro Monat belaufen sich auszugsweise wie folgt:

Erwachsene: 23,00 Euro

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: 9,00 Euro

Familienmitgliedschaft: 42,00 Euro

Alle Mitgliedschaften beinhalten alle angebotenen Sparten. Die Familienmitgliedschaft beinhaltet das gesamte Angebot für das Ehepaar inklusiver aller minderjährigen Kinder.

Bevor der erste Monatsbeitrag eingefordert wird gewähren wir auf Wunsch gerne die Möglichkeit die Leistungen unseres Vereins kennenzulernen.

Zu den Beiträgen kommen keine zusätzlichen Kosten wie Verwaltungspauschalen oder Trainerkosten hinzu.